Erweiterung der Geschäftsführung durch Herrn Holger Bornemann

Wir begrüßen Herrn Holger Bornemann in der Kalthoff-Geschäftsführung.

Die zweite Unternehmergeneration wird durch die Geschäftsführer Herrn Rainer Kalthoff und Herrn Dr. Henrik Badt repräsentiert, welche die Geschicke von Kalthoff seit mehr als 20 Jahren erfolgreich steuern.

Weiteres angestrebtes Wachstum und der weitsichtige Blick in die Zukunft haben uns veranlasst, Herrn Holger Bornemann zum Oktober 2022 zusätzlich in die Geschäftsführung zu berufen. Er verantwortet die Ressorts Einkauf, Logistik und IT.

Ein Blick in seinen Lebenslauf verdeutlicht, warum Herr Bornemann eine so wichtige Erfolgskomponente für unser Haus darstellt:

Geboren 1976 in Hagen entschied sich der ausgebildete Industriekaufmann früh für die Laufbahn des Facheinkäufers, zu der er sich durch eine entsprechende Ausbildung qualifizierte. In der Pharmaindustrie, bei einem bekannten deutschen Wirkstoffhersteller, verbuchte er entscheidende Erfahrungen, vor allem im technischen Projekteinkauf von Produktionsmitteln sowie Produktionsmaschinen und -anlagen.

Diese Expertise brachte ihn 2005 zu Kalthoff, wo er fortan die Position des Einkaufsleiters übernahm. Neben dem systematischen Ausbau dieser Abteilung war Herr Bornemann maßgeblich am Aufbau des Kalthoff-Logistikzentrums beteiligt und begleitete verantwortlich mehrere Projekte zur Beschaffung von maschinellen Investitionsgütern sowie die Umsetzung von Gebäudeerweiterungen und Neubauprojekten.

So fungierte er, seit 2015 mit Prokura ausgestattet, als verantwortlicher Projektleiter des bislang größten Kalthoff-Investitionsprojektes, der Planung, Entwicklung und Realisierung einer hochautomatisierten Produktionslinie für Kalthoff-MULTIFOLD-Taschenfilter, welches unmittelbar vor der Fertigstellung steht und neue Maßstäbe bei der Filterherstellung setzen wird.

Herr Bornemann ist Vater von drei Töchtern, leidenschaftlicher Ausdauersportler und ein beliebter, sympathischer Stratege, der branchenweit hohes Ansehen genießt. Wir freuen uns, mit ihm gemeinsam die kommenden Herausforderungen bei Kalthoff zu meistern.

Holger Bornemann